007 - Diätmythen aufgedeckt!

Diätregeln gibt es viele!

High Carb vs Low Carb....oder doch no Carb?

High Fat vs Low Fat?

Fasten, Süßigkeiten weglassen, nur noch literweise Wasser trinken...

Eigentlich musst du aber doch nur Sport machen und nach 18:00 nix mehr essen...

Und wenn du dich dann noch "sexy machen" lässt und dich "krass machst", wirst du vielleicht auch "schlank im Schlaf"...

Puh....das ist echt viel und alles soll richtig sein!

Ich räume heute mit dir auf, denn in dieser Podcast-Episode schauen wir uns diese "Diätregeln" mal an und ich sage dir, was davon Sinn ergibt und was ein reiner Mythos ist!

Lass mir gern hier einen Kommentar da, was du schon mal ausprobiert hast und was bei dir am besten klappt!

Und hier bekommst du noch mehr von mir :-)

Du möchtest noch mehr Abspeck-Tipps bekommen? Hol dir direkt 24 Stück auf www.abspecken-kann-jeder.de

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)

4 Kommentare

  • Ich liebe WW weil es einfach funktioniert und du hast Recht. Es gibt so viele Mythen ums abnehmen und sooo vieles ist einfach auch nicht praktikabel mit dem eigenen Leben. Nichts mehr essen nach 18 Uhr? Würde bei mir und meinem Mann nicht funktionieren da ich bis 18 Uhr arbeiten muss und er noch länger. Ich muss aufgrund einer Histaminintoleranz immer frisch kochen, dass kommt uns natürlich gelegen. Und Kohlenhydrate kennen keine Uhrzeit...so ist das!

    Ich bleibe bei ww und werde mein Ziel erreichen. Langsam und in meinem Tempo. Crash war gestern!!

    Alles Gute und bleib gesund. Ich freue mich darauf die weiteren Folgen zu hören.
  • Hey Kerstin,

    das sind tolle Erkenntnisse, die du da beschreibst. 😊
    Ich finde es super, wenn du deinen eigenen Weg gehst, in deinem eigenen Tempo.
    Daumen hoch!

    LG
    Dirk
  • Hey Dirk,
    ich habe schon alles ausprobiert von dem was du hier aufgezählt hast ausser Atkins😅 und hatte natürlich immer Erfolg....bis der Jojo Effekt kam und noch ein paar Kilos mehr. Dann habe ich vor 10 Jahren mit Weight Watchers angefangen - auch hier gab es Höhen und Tiefen aber längst nicht so schlimm wie bei den "Crash/Wunderdiäten. Davon habe ich 8 x mein Gold bekommen - also im gesunden BMI. Auch wenn es mal nicht läuft kann man jeden Tag neu durchstarten und das wichtigste ist dass man alles essen kann und auf nichts verzichten muss - wenn die Energiebilanz stimmt. Und noch wichtiger die Treffen und jetzt noch die Podcasts. Danke dafür😍 😘Herausforderungen werden wir unser Leben lang haben und nur wenn man nicht verzichtet und mit einbaut kann man es durchhalten.
    Lieben Gruß
    Marion
  • Hey Marion,

    na, da hast du auch nichts verpasst :-)
    Ich unterstreiche alles, was du sagst und machen noch ein Ausrufezeichen dahinter :-D

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Hi, ich bin Dirk!

Dirk Diefenbach

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

Mein Abspeck-Podcast

Mehr über meinen Podcast

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

fragen@abspecken-kann-jeder.de


Presse

Der langweilige teil