003 - wie schnell soll ich eigentlich abnehmen?

Tatsächlich ist die Frage "wie schnell soll ich eigentlich abnehmen" eine der häufig gestellten in meinem Coaching-Alltag.

In der heutigen Podcast-Folge gehe ich ausführlich auf diese Frage ein, zeige dir, was du für die Antwort mit berücksichtigen darfst und bin schon ganz gespannt auf dein Feedback!

Lass mir doch einen kurzen Kommentar da und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen ;-)


Und hier bekommst du noch mehr von mir :-)

Du möchtest noch mehr Abspeck-Tipps bekommen? Hol dir direkt 24 Stück auf www.abspecken-kann-jeder.de

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen ;-)

20 Kommentare

  • Juhu, habe deinen Podcast auf Instagram gefunden und die Folge 222 sehr amüsant und informativ erlebt. Es trifft halt genau die Dinge, die man beim Abnehmen erlebt. Bin jetzt fast 60 und kämpfe immer wieder mit meinem Gewicht. Nun will ich es noch mal anders probieren und deshalb höre ich mir jetzt deinen Podcast von Anfang an an. LG Claudia
  • Hey Claudia,

    es freut mich wirklich sehr zu hören, dass dir mein Podcast gefällt :-)

    LG Dirk
  • Joa, ich hangel mich von Woche zu Woche. Heut erst wieder meinen Wochenplan für nächste Woche und damit auch meine Einkaufliste für morgen (mit einem Blick auf die Uhr doch schon wieder heute) geschrieben. Ich hasse Einkaufen und mit Zettel ist es bedeutend einfacher für mich und es landet auch so, weniger Zeugs im Korb was da nichts zu suchen hat.
    Mit meinen nu fast 65 Jahren bin ich eher ne Abnehmschnecke und nehme eher nur 500 g pro Woche ab, statt 1kg, wenn alles gut läuft und nichts dazwischen kommt
    Liebe Grüße
  • Hey,

    Ganz lieben Dank für dein Feedback 😊 Klasse, wie du die ungeliebten Einkäufe und die Wochenplanung organisierst.
    Zu deinem letzten Satz: höre dir mal dringend als nächstes die Folge 127 an.

    LG
    Dirk

  • Hallo Dirk,
    ich habe 2013 relativ schnell 12 kg mit dem WW Programm an Gewicht verloren und war stolz wie Bolle, wie wir Ur-Berliner sagen. Seit dem haben sich bis jetzt gute 4 kg wieder angesammelt. Nun habe ich mir deine Podcast bis zu dieser Folge angehört und dachte, verdammt, warum hast du nicht genau das getan, was er sagt. Also ja, aufgeschrieben schon, aber eben nicht alles, getreu dem Motto, was da nicht steht habe ich nicht gegessen, bzw. Ok heute habe ich über die Stränge gehauen, passe ich halt die anderen Tage auf. Nur, das war ein Satz mit x- nämlich nix. Wie sagst du, mein Coach Eva übrigens auch, es kam das Leben dazwischen. Und genau deshalb folge ich dir jetzt auch.Seit Montag wird wirklich alles aufgeschrieb was in meinem Mund landet. Ich bin dankbar für deine klaren Worte und würde dir gerne auch meine Bewertung hinterlassen, aber ich weiß leider nicht ondieser App wo.
  • Hey Petra,

    Ich freue nich, dass dir mein Podcast so hilft und die Bewertung kannst du direkt in der Podcast-App hinterlassen.

    LG
    dirk
  • Hallo Dirk, ich habe gerade Deinen Podcast Nr. 003 geh8rt, und ich muss sagen, Du sprichst mir aus der Seele. Bei mir kommt oft das Leben dazwischen. Seit ich gelernt habe, dass damit mein Abnehmerobjekt nicht immer direkt scheitert, fällt es mir auch nicht mehr schwer, am nächsten Tag an.dem Punkt weiterzumachen, an dem mir das Leben dazwischen gekommen ist. Liebe Grüße
  • Hey Silke,

    lieben Dank für dein Feedback!
    Ich bin mir sicher, dass genau dieses Umsetzen und Erkennen von "Leben" und "Abnehmen", was ich auch immer gern als "gegensteuern" bezeichne, ein 100%iger Erfolgsschlüssel für den dauerhaften Abnahmeerfolg ist.
    Festige also diese tolle Einstellung sehr gern weiter für dich!
    Viel Spaß mit den weiteren Episoden :-)

    LG
    Dirk
  • Hallo Dirk,

    ich habe mir gerade die Podcast Folgen alle angehört. In dieser Folge hat mich besonders dein Ausspruch "Manchmal kommt das Leben dazwischen" angesprochen. Bei mir kommt gerade das Leben dazwischen, es grätscht voll rein. Ich habe es heute nicht geschafft mich auf Silvester mit sparsamem Essen vorzubereiten, sondern mich mit Berliner auf den morgigen Jahreswechsel vorbereitet. Aber ich werde heute und die nächsten beiden Tage noch geniessen (und das klappt definitiv mit weniger als vor meiner WW Zeit) und dann am 02. Januar voll in das "neue" Programm einsteigen.

    Das ich dieses kurzfristige Aussteigen aus dem Programm nicht als Versagen sehe, habe ich definitiv dir und deinem Zuspruch zu verdanken!

    LG
    Michaela
  • Hey Michaela,

    lieben Dank, dass du dir die Zeit zum Hören und für das Feedback genommen hast!
    Und ja: dieses Aussteigen ist nicht im Geringsten ein Versagen! Viel mehr geht es darum, was HINTERHER passiert, Hierhin darfst du gern die Energie für Planung und Vorbereitung lenken.

    Einen guten Rutsch für dich!
    LG
    Dirk
  • Der Plan für Dienstag steht schon! ;-) 16 Punkte sind verplant, 3 habe ich noch zur freien Verfügung und 4 Punkte werden eingespart. :-)
  • Hey Michaela,

    so kenne ich dich :-)

    LG
    Dirk
  • Hey Dirk
    Dein Podcast ist super und lässt widerspiegeln, was wir WWler schon wissen, dass Du der beste Coach ever bist. Du bist einfach ein Geschenk für uns, du unterstützt und motivierst wo du kannst. Du bist ein Mensch wie du und ich und das macht dich aus - das kann ich nicht oft genug sagen. Mega sympathisch und auch sehr ehrlich wenn man das auch manchmal nicht hören will. Aber Dein Satz man nimmt ab, wenn die Energiebilanz stimmt, ist so, ich habe mich manchmal selber betuppt
    Ich möchte ja unbedingt meine Goldverlängerung und halte so daran fest, dass es nicht funktioniert und ich glaube da ist mein Kopf im Weg. Ich denke ständig nur daran, wann schaffe ich das, jeden Bissen denke ich wieviel Kalorien etc. Jetzt habe ich mir gesagt, ich kann es eh nicht erzwingen und ich lasse es jetzt laufen. Ich schreibe Tagebuch, mache Sport und werde meinen Kopf mal ausschalten. Und wenn es sein soll, dann wird es passieren. Ich mache ja noch meine Gebrauchsanweisung und ich glaube da werden sich viele Dinge lösen.
    Liebe Grüße
    Marion
  • Hey Marion,

    zuerst einmal ganz lieben Dank für dein tolles Feedback! Und ja du hast Recht: der Kopf hat eine enorme Auswirkung auf die Abnahme! Trotz allem nehmen wir ab, wenn die Energiebilanz passt ;-)
    Von daher: wir sollten Beides in Angriff nehmen, was du natürlich auch schaffen wirst!

    LG
    Dirk
  • Hallo Dirk,
    soweit war ich noch nicht. Ich bin mit dem ganzen nicht so vertraut. Ich habe im Podcast den 14. Dezember gefunden und auch reingehört. Ich wollte es auch abonnieren und bewerten, ob das funktioniert hat weiß ich nicht. Muss mal meinen Sohn um Hilfe bitten.

    Liebe Grüße
    Angela
  • Hey Angela,

    das schaffst du ;-)

    LG
    Dirk
  • Hallo Dirk,
    ich finde deinen Podcast super. Das bestätigt nur mal wieder, warum du der beste Coach bei WW bist, bzw. warst. Ich finde auch, das bei vielem, wenn nicht sogar bei allem, unser Kopf eine große Rolle spielt. Ich habe auch immer wieder den Fehler gemacht, meinen Erfolg nur in Zahlen auf der Waage zu messen. Der größte Fehler überhaupt. Heute freue ich mich über Erfolge, wenn ich bestimmte Verhaltensmuster von früher nicht mehr an den Tag lege oder so wie in diesem Jahr über Weihnachten mal nicht zu-, sondern abnehme. Sein altes Muster zu durchbrechen ist schon eine große Herausforderung und manchmal auch sehr anstrengend. Aber sich dann nicht unterkriegen zu lassen und weiterzumachen ist auch ein Erfolg. Ich muss auch noch lernen, mich nicht allzu sehr unter Druck zu setzen und mich immer mit anderen zu vergleichen. Leider neige ich dazu, andere zu beneiden, wenn sie schneller und mehr abnehmen. Aber dann frage ich mich halt, vielleicht tun die einfach mehr dafür als ich. Ich treibe halt nicht jeden Tag Sport, die anderen aber vielleicht schon. Ich finde das neue Programm von WW hat den bisher besten Titel aller Zeiten " Your Way ". Jeder muss seinen eigenen Weg gehen und auch sein eigenes Tempo. Ich lebe nicht das Leben der anderen, ich lebe mein Leben. Insofern kann man sich mit anderen nicht vergleichen. Man kann sich vielleicht ein Beispiel an ihnen nehmen oder auch Tipps annehmen, aber gehen muss ich ganz alleine.

    Noch kurz zu deinen anderen Webseiten. Ich wollte mich auf allen registrieren, allerdings sagt er z.B. bei den 24 Abspecktipps 404 Not Found. Und dort wo ich meine Email Adresse hinterlassen konnte, kam bisher keine Email für die Registrierung, auch nicht im Spam Ordner. Das gleiche Problem hatte ich ja auch schon bei deinem Adventskalender. Du musstest meine Email Adresse manuell eintragen.

    Ich werde mir jedenfalls weiterhin deine Seiten anschauen oder anhören. Ich finde, du triffst immer des Pudels Kern auf den Kopf. Und es passiert bei mir selbst etwas im Kopf. Ich sehe das Abnehmen jetzt von einer ganz anderen Seite. Und ich weiß, dieses mal halte ich durch. Es wird ein langer Weg, aber ich werde ihn dieses mal bis zum Schluß gehen und werde jede Hilfe in Anspruch nehmen, die ich bekommen kann. Sei es durch das wöchentliche Treffen, die Community, Facebook und natürlich deine Seiten.
    Ich finde du machst wie immer einen tollen Job und ich freue mich, das man dich wenigstens weiterhin über den PC sehen und hören kann und das du uns weiterhin hilfst. unser persönliches Ziel zu erreichen. Vielen Dank dafür.
  • Hey Anja,

    WOW, was für ein tolles Feedback! DANKE dafür!!!
    Ich möchte es einfach so stehen lassen, weil es absolut auf den Punkt ist und keiner weiteren Erklärungen bedarf.
    Einen Gefallen darfst du mir aber gern tun: sende mir doch einmal bitte den Link, der bei dir nicht funktioniert hat. Einfach an info@diefenbach-coaching.de . Dann kann ich das prüfen.
    Beim Rest sorge ich dafür, dass du dabei bist.

    DANKE und ich hoffe, noch viel von dir zu lesen:-)
    PS: hast du den Podcast schon auf iTunes bewertet?
    LG
    Dirk
  • Hallo Dirk,
    das liest sich alles ganz spannend. Ich freue mich darauf.
    LG
    Angela
  • Hey Angela,

    es "liest" sich spannend? Das ist doch ein Podcast ;-) Hast du reingehört?

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Hi, ich bin Dirk!

Dirk Diefenbach

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

Mein Abspeck-Podcast

Mehr über meinen Podcast

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

fragen@abspecken-kann-jeder.de


Presse

Der langweilige teil